Dominik Höß

Projektleitung | Choreografie

Dominik Höß wurde 1994 in Karlsruhe geboren und studiert seit 2014 bei Marijke van Warmerdam an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. Er entwickelte Soloperformances, die sich meist an den Schnittstellen zwischen Bildender Kunst und Tanz bewegen. Außerdem arbeitet er im Bereich der Video- und Aktionskunst und nahm an diversen Gruppenausstellungen teil. Seit 2017 ist er Tänzer bei der ‚Jazzaret Dance Company‘. Im Jahr 2018 choreographierte er für das Zirkusensemble ‚MaCompagnie‘ das Stück ‚People on a Stage‘. Im selben Jahr entstand gemeinsam mit Janina Keller das Duett ‚Tranquil‘, welches im Rahmen von Tanz Karlsruhe aufgeführt wurde. Mit Performances nahm er seit 2017 an den Jahresausstellungen der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe teil und gewann 2019 ein Reisestipendium des Freundeskreises. Außerdem wurde er als Preisträger für ‚Switch to Art‘ – Videokunst aus Bayern und Baden-Württemberg der Sparkasse Ulm-Emmendingen ausgewählt. Für die ‚Jazzaret Dance Company’ entwickelte er Anfang 2020 das Gruppenstück ‚Blessed‚, welches wegen der Corona-Pandemie nicht aufgeführt werden konnte 

Dominik Höß wurde 1994 in Karlsruhe geboren und studiert seit 2014 bei Marijke van Warmerdam an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.
Er entwickelte Soloperformances, die sich meist an den Schnittstellen zwischen Bildender Kunst und Tanz bewegen. Außerdem arbeitet er im Bereich der Video- und Aktionskunst und nahm an diversen Gruppenausstellungen teil.Seit 2017 ist er Tänzer bei der ‚Jazzaret Dance Company‘.
Im Jahr 2018 choreographierte er für das Zirkusensemble ‚MaCompagnie‘ das Stück ‚People on a Stage‘. Im selben Jahr entstand gemeinsam mit Janina Keller das Duett ‚Tranquil‘, welches im Rahmen von Tanz Karlsruhe aufgeführt wurde. Mit Performances nahm er seit 2017 an den Jahresausstellungen der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe teil und gewann 2019 ein Reisestipendium des Freundeskreises.
Außerdem wurde er als Preisträger für ‚Switch to Art‘ – Videokunst aus Bayern und Baden-Württemberg der Sparkasse Ulm-Emmen-dingen ausgewählt. Für die ‚Jazzaret Dance Company’ entwickelte er Anfang 2020 das Gruppenstück ‚Blessed‚, welches wegen der Corona-Pandemie nicht aufgeführt werden konnte